Mitglieder geehrt


Helfried Bovermann und Michael Laufer

Im Rahmen der jährlich stattfindenden Mitgliederversammlung ehrte der Kleingärtner-Verein Styrum e V. am 6. November 2016 drei seiner langjährigen Mitglieder mit Urkunden des Vereins und einem großen Präsentkorb. Helfried Bovermann, Michael Laufer und Paul Seeger sind in diesem Jahr seit 50 Jahren Vereinsmitglieder und nicht nur das – alle drei haben sich in diesen Jahren auch ganz besonders um die Belange des Vereins verdient gemacht.

Helfried Bovermann war über Jahrzehnte als zweiter und zuletzt als erster Vorsitzender für den Verein tätig. Michael Laufer war im Vorstand als Kassenführer tätig und hat sich später maßgeblich um die Instandhaltung von Wasserleitungen gekümmert; Paul Seeger war als Schriftführer ebenfalls über viele Jahre im Vorstand und hat sich zudem als Imker für den Verein eingesetzt.
Alle drei sind mit Leib und Seele Kleingärtner und für alle Mitglieder im Verein ein Vorbild. Auch der Kreisverband der Mülheimer Kleingärtner gratulierte Michael Laufer mit einer Urkunde und der Ehrennadel „Gold mit Halbkranz“. Paul Seeger erhielt ebenfalls eine Urkunde und die Ehrennadel „Gold mit Halbkranz“. Einzig und allein Helfried Bovermann ging bei der Ehrung durch den Kreisverband leer aus. Er hatte schon vorher alle Urkunden und Ehrennadeln erhalten, die der Verband zu vergeben hat. Der größte Wermutstropfen aber war, dass Paul Seeger krankheitsbedingt die Ehrung nicht persönlich entgegen nehmen konnte.